Das Problem, wenn man die Distanz von 200km einmal geschafft hat, ist, dass man dann auch unbedingt die 300km knacken will… Und dann las ich von einer Challenge, in einem Tag von Passau nach Wien zu fahren, 310km. Da ich mir derzeit arbeitstechnisch nicht wirklich viel freinehmen kann, war dies natürlich die Gelegenheit, diese Challenge auszuprobieren: Am Samstag mit dem Zug von Wien nach Passau, dort ein günstiges Hotel gefunden und es war sogar noch Zeit, die wunderschöne Stadt Passau zu erkunden, das Zusammentreffen von 3 Flüssen zu beobachten und ein paar bayrische Spezialitäten zu verkosten.

Um die 310km an einem Tag zu schaffen, kalkuliere ich mit 12 h netto-Fahrzeit, also um 6 Uhr aufstehen und los gehts.

Zuerst wunderschöne Landschaften wie die Schlögener Schlinge, aber leider in eine Sackgasse wegen Felsstürzen geraten, also noch mal 10km zurück und anderen Weg nehmen.

Dann in den Flachteil: Linz, Ybbs, bei Melk beginnen dann die Qualen, es waren zwar nur noch 120km übrig, aber die zehrten an den letzten Muskelkräften. Durch die schöne Wachau, aber ab Krems zieht es sich dann wirklich, die Kilometer runterzählen und bei Tulln dann noch den letzten Schlussteil – Geschafft!

330km, knapp unter 12h netto-Fahrzeit, Durchschnitt 28km/h, um 20 Uhr angekommen und ins Bett gefallen!

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain Calories Burned
13:45:51
hours
11:51:58
hours
331,76
km
27,96
km/h
60,84
km/h
747,00
meters
6.323
kcal

Und hier das Relive-Video dazu

Vielleicht gefällt dir auch das:

Kommentar verfassen