Nun hat sich also auch das elitäre Skigebiet um Kitzbühel etwas für den Bike-Trend überlegt und ein paar Trails von den berühmten Skihügeln gebaut: Fleckalm-Trail, Hahnenkamm-Trail und in Kirchberg den Lisi-Osl-Trail und das ganze kann man wunderbar in ein verlängertes Wochenende packen.

Einen ganzen Tag muss man einkalkulieren für die Tour auf die Fleckalm (ca 1000hm) und den Fleckalmtrail runter, rüber nach Kitzbühel, Hahnenkamm rauf (noch mal 1000hm) und Hahnenkammtrail runter. Der Fleckalmtrail ist ein Tiroler Signaturetrail und das zurecht, lang, super spannend und abwechslungsreich, teilweise flowig, aber teilweise auch technisch anspruchsvoll, S2 – im Gegenzug dazu der absolut flowige, entspannende Hahnenkammtrail mit S1 aber umso mehr mit epischen Ausblicken auf die Streif, das Horn und den Wilden Kaiser.

In Kirchberg gibt es noch auf dem Gaisberg den Lisi-Osl-Trail und den Gaisbergtrail, ersterer technisch deutlich spannender, enge und steile Spitzkehren, Wurzelgeflecht, letzterer eine Downhillstrecke, weniger tricky, aber wenn schnell gefahren macht auch viel Spass.


    Vielleicht gefällt dir auch das:

    Kommentar verfassen