Noch bevor das Herbstwetter zuschlägt, hat es mich nach Kärnten verschlagen zu einem weiteren Absolvieren eines weiteren Eintrages meiner Bucket-List: Die Kölnbreinsperre im Malta-Tal und die Nockalm Höhenstrasse!

Also wieder in den Zug Sonntag morgen, zu mittag dann in Spittal angekommen und gleich aufs Rad geschwungen, um noch die Kölnbreinsperre zu absolvieren.

Zeitlich war es dann doch sehr knapp (vor allem wegen der langen Ampel-Rotphase), sodass ich erst um 17 Uhr oben war. Beim Retourweg war es dann schon kalt und in den Tunnels zappenduster.

Am nächsten Tag stand die Nockalm-Höhenstrasse am Programm: über 2500 hm auf 120km und das am Tag nach der Kölnbreinsperre!

Über Bad Kleinkirchheim rauf in die Nockberge bei herrlichem Wetter und Panorama, die Mautstrasse zwischen allen Motorrädern und Autos hindurch bis Innerkrems.

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain Calories Burned
08:27:30
hours
05:47:22
hours
120,33
km
20,79
km/h
70,20
km/h
2.498,00
meters
3.286
kcal

Am letzten Tag wollte ich nicht nur Zugfahren, sondern auch etwas gemütlich mit dem Rad, also habe ich beschlossen den Zug in Klagenfurt am Nachmittag zu besteigen und den Weg dorthin mit dem Rad zurückzulegen. Ich habe es tatsächlich geschafft, auf den knapp 100km 8 Seen zu touchieren – so etwas kann einem nur in Kärnten passieren!

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain Calories Burned
06:11:43
hours
04:30:50
hours
111,15
km
24,62
km/h
59,76
km/h
1.120,00
meters
2.303
kcal

Vielleicht gefällt dir auch das:

Kommentar verfassen