dann musst du den Berg zu dir holen!

Heute habe ich mir den Mont Ventoux geholt! 1400hm bei herrlicher Sonne.

Ein Smart Trainer macht es möglich, besonders in der Winterzeit bei Regen und Schnee draußen berühmte Strecken zu befahren und Alpenpässe zu besiegen.

Was braucht man dazu?

  1. Einen Smart Trainer wie den Tacx Flux oder ähnliche. Dieser verbindet sich per ANT+-Schnittstelle mit dem PC oder einem Tablet.
  2. Ein Fahrrad – ich habe einfach ein altes Mountainbike genommen, dass ich den Smart Trainer gehängt habe
  3. Einen PC mit einem Account zu einem der virtuellen Simulatoren, angefangen habe ich mit bkool, da mir die verspielte Welt von Zwift zu kindisch war und ich lieber Real-Life-Strecken abfahre. Jetzt nutze ich Rouvy, die sogar Augmented Realtiy-Strecken anbieten und wirklich eine fantastische Grafik anbieten, d.h. man sieht sich selber die Strecke abfahren.
  4. Einen Ventilator – ganz wichtig, sonst ertrinkt man im eigenen Schweiß!
  5. Wenn man will ein Tablet und Kopfhörer, um gleichzeitig einen Film oder die Lieblingsserie zu gucken.

So siehts also aus: man sitzt im Arbeitszimmer auf einem alten Bike, das im Smart Trainer hängt, einen PC mit der virtuellen Strecke auf der einen Seite, Ventilator von vorne, Kopfhörer auf und ein Tablet vor einem mit der neuesten Mandalorian-Folge, eine Trinkflasche im Bücherregal daneben.
In der Halbzeit holt man sich ein gekühltes Red Bull aus dem Kühlschrank und eine Banane.

Und nach 2 Stunden ist man oben am Mont Ventoux, dem Weißen Riesen, 1400hm überwunden, naßgeschwitzt ohne Ende, aber man hat ihn mitten im November bei grauslichem Wetter draußen, aber bei blauem Himmel drinnen, besiegt!

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain Calories Burned
02:11:39
hours
02:05:57
hours
17,12
km
8,16
km/h
26,64
km/h
1.401,00
meters
1.415
kcal

Vielleicht gefällt dir auch das:

Kommentar verfassen